Erfahren Sie wer wir sind

Die La Traviata Real Estate AG ist ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen mit Sitz in Wollerau, Kanton Schwyz. Wir erschaffen zeitgemässen Wohnraum und denken dabei langfristig. Finanziell sind wir unabhängig und arbeiten nur auf eigene Rechnung. Die geschaffenen Werte bleiben im Bestand der Familie. Unser Tätigkeitsgebiet ist auf die deutschsprachige Schweiz begrenzt. Das Unternehmen wird geleitet durch den Firmengründer und Alleinaktionär Markus Schott.

Gründerstory

Entdecken Sie unsere Geschichte

Schon früh hat sich Markus Schott für Immobilien begeistert und war von den unterschiedlichen Architekturstilen fasziniert. Vor dem Abschluss seines betriebswirtschaftlichen Studiums durfte er bereits erste Erfahrungen als Unternehmer sammeln. Er hat knapp 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche und ist seit über 10 Jahren Mitglied der Unternehmervereinigung “Entrepreneur Organization” in Zürich. Wenn er sich nicht um das Thema Immobilien kümmert, verbringt er viel Zeit mit seiner Familie oder ist mit seinem Rennvelo in der freien Natur unterwegs.

La Traviata - eine nicht ganz zufällige Namensgebung

Giuseppe Verdi (1813-1901), der grösste Meister der italienischen Oper, war kein Wunderkind und kein Shooting Star. In oft entbehrungsreichen Jahren entwickelte er sein musikalisches Genie und sein dramatisches Gespür. Erst mit seinem Welterfolg La Traviata von 1853 hatte sich der knapp 40-Jährige den ersten Rang unter Europas Opernkomponisten erkämpft. Bis heute rührt die Geschichte vom glamourösen Lieben und einsamen Sterben der Gesellschaftsdame Violetta Valéry die Zuschauer in aller Welt zu Tränen. Sein Erfolg stieg Verdi nie zu Kopf: Der Maestro blieb

bescheiden und bodenständig. Die wachsenden Einkünfte aus den Erträgen seiner Opern investierte er in sein Landgut Sant’Agata bei Piacenza, in das er nicht weniger Mühe und Arbeit einbrachte als in seine Kompositionen. Mit der testamentarischen Stiftung eines Altersheims für mittellose Sänger und Musiker in Mailand sorgt Verdi bis heute dafür, dass sein Vermögen gute Früchte trägt. Kompetenz, nachhaltiges Denken und das gewisse unerklärliche Etwas, das ein Werk einzigartig macht – hier treffen sich die Geschichten von Maestro Verdi und der La Traviata Real Estate AG.

Unsere Werte

Wofür wir stehen.

Immobilienentwicklung bedeutet für uns, bereits heute an die Generation unserer Kinder zu denken, um nachhaltige Werte zu schaffen. Wir erreichen dies durch das konsequente Umsetzen unserer Grundwerte: Respekt, Unabhängigkeit, Wissensdurst, Sicherheit und langfristiges Denken. Wir sind keine Makler oder Generalunternehmer, die auf der Suche nach einem schnellen Geschäft sind.

Wir lieben, was wir täglich tun: zeitgemässen Wohnraum für die Generation unserer Kinder zu schaffen.

Was uns wichtig ist und wie wir arbeiten.

Werteorientierung

Bei der Entwicklung einer Wohnimmobilie greifen wir auf die Unterstützung externer Partner zurück, die unseren Ansprüchen gerecht werden und unsere Haltung teilen.

Fokussierung

Wir arbeiten projektbezogen mit namhaften Architekten, Generalunternehmen und Vermarktern zusammen.

Regionaler Bezug

Bei der Auftragsvergabe unterstützen wir – wenn möglich – den lokalen Werkplatz und damit die Prosperität der jeweiligen Region. Dabei legen wir bei grösseren Projekten sehr viel Wert auf den Einbezug der jeweiligen Gemeinde sowie der kantonalen Raumentwicklung.

Langfristige Perspektive

Mit anspruchsvollen Grundstücken und Gestaltungsplänen kennen wir uns aus. Wir haben eine langfristige Perspektive und einen langen Atem, behalten die Grundstücke in unserem Besitz und bekennen uns immer zum jeweiligen Standort.

Nachhaltige, moderne und qualitativ hochwertige Architektur

Neben einer marktüblichen Rendite legen wir Wert auf eine moderne Architektur und einen hochwertigen Bau. Wenn möglich bauen wir im Minergie Standard. Wir bauen für Menschen, die es lieben in der Schweiz zu wohnen und die gehobenen Qualitätsansprüche zu schätzen wissen.

Höchste Qualität folgt bei uns nach dem 4-Augen-Prinzip

neben einer erfahrenen Bauherrenvertretung beauftragen wir bei jedem Projekt einen Dienstleister zur Qualitätssicherung. Dieser überwacht während des gesamten Bauprozesses zusätzlich die Qualität am Bau, die Umsetzung des Baubeschriebs sowie den Stand der Technik über sämtliche Gewerke und Bauelemente. Eventuelle Risiken von verdeckten Mängeln und deren Folgekosten werden so auf das Mindeste reduziert.

Unsere Garantie

Die La Traviata Real Estate AG garantiert Ihren Käufern (Stockwerkeigentum) und Verkäufern (Bauland) eine seriöse, professionelle und diskrete Kaufabwicklung. Wichtig: Wir sind kein Dienstleister für Dritte und haben aufgrund unserer Unabhängigkeit keine Interessen oder Abhängigkeiten in der Bau- und Immobilienbranche. Wir fühlen uns ausschliesslich unseren Kunden verpflichtet.

Persönlicher Kontakt

Sie sprechen bei uns immer persönlich mit dem Firmengründer und Inhaber der Firma, Markus Schott

Unsere Kunden über uns

Unsere Dank geht an unsere Kunden. Es freut uns, dass uns immer mehr Anfragen aufgrund von Empfehlungen erreichen.

Wir haben Herrn Schott als seriösen und kompetenten Geschäftsmann kennengelernt. Alle mündlichen Zusagen und Versprechungen wurden eingehalten und ich konnte mein Mandat zum Verkauf der Landparzellen für die Erben erfolgreich umsetzen.

Hanspeter Kasser, Dielsdorf Vertreter der Erbengemeinschaft Erben Arthur Wanner Eigentümer Baugrundstück Neunkirch

Wir besitzen ein unbebautes Baugrundstück, welches wir nur im Baurecht abgeben wollten. Wir haben mit vielen Interessenten Gespräche geführt. Gesucht haben wir einen langfristigen und kompetenten Partner und sind bei der La Traviata Real Estate AG fündig geworden. Wir sind davon überzeugt, dass sowohl die Gemeinde als auch unsere Kinder noch viel Freude mit unserem weitreichenden Entscheid haben werden.

René und Bianca Stücheli, Landschlacht Eigentümer Bauland Landschlacht

Wir haben mit der La Traviata Real Estate AG einen Kaufrechtsvertrag für unser ehemaliges Firmengelände abgeschlossen. So konnte wir bis zur Baubewilligung noch unser Gelände nutzen und einen Teil der Liegenschaft vermieten. Wir haben Herrn Schott als seriösen Geschäftsmann kennengelernt. Es wurden alle Versprechungen eingehalten.

Marcel Nef, Flawil Eigentümer Baugrundstück Flawil

Ich war viele Jahre Gastwirt bevor wir uns zur Aufgabe unseres beliebten Ausflugsrestaurant entschieden hatten. Wir wollten unser Restaurant mit viel Umschwung verkaufen, aber nicht über einen Makler. Ein Bekannter hat und Herrn Schott und die La Traviata empfohlen. Wir waren uns schnell sympathisch und haben uns schnell per Handschlag gefunden. Wir Danken Herrn Schott und wünschen Ihm und seinem Team viel Erfolg mit seinem Bauvorhaben.

Rainer Stutz Eigentümer Baugrundstück Islisberg

Wir sind mit der Firma von Herrn Schott in Kontakt getreten, nachdem wir auf die Baustelle in unserer Gemeinde aufmerksam geworden sind. Als Vertreter der Erbengemeinschaft habe ich mit Herrn Schott einen Ansprechpartner gehabt, mit welchem wir eine schnelle und unkomplizierte Einigung im Sinne aller Erben für die Übernahme der Bauland-Parzelle gefunden haben.

Erbengemeinschaft (möchte gerne anonym bleiben) Eigentümer Baugrundstück Sennwald

Ich freue mich auf den Einzug in mein erstes Eigenheim. Wir haben die richtige Wahl getroffen: Die Lage und der Ausbaustandard sind überdurchschnittlich und der Minergiestandard wird unseren ökologischen Fussabdruck kleiner machen.

Mike Becht, Eigentümer Wohnung Mülibach 3, Wagenhausen

Wir kauften in der Überbauung Mülibach in Wagenhausen eine schöne Eigentumswohnung ab Plan. Neben der Lage am Rande der Natur- und Landwirtschaftszone, in Rheinnähe und zur Stadt Stein am Rhein gelegen, überzeugten uns der gute Ausbaustandard, die hohen Budgetpositionen für Küche, Sanitär usw. sowie der Minergiestandard mit Wärmepumpenheizung (Tiefenbohren/Erdwärmenutzung). Wir erlebten Herrn Markus Schott als einen sehr sympathischen und atypischen Investor. Die Zufriedenheit der Interessenten bzw. Käufer, die Sorge um eine nachhaltige Bausubstanz und einer schönen Umgebungsgestaltung standen bei ihm im Vordergrund.

Maya und Kurt Nafzger, Eigentümer Wohnung Mülibach 4, Wagenhausen

Was wir suchen

Auch wir sind auf Wachstumskurs. Für die Erstellung von zeitgemässem Wohnraum werden laufend Investitionsmöglichkeiten für neue Projekte in der Deutschschweiz geprüft. Wo aufgrund von Veränderungen bebaubare Grundstücke neu genutzt werden können, sind wir interessiert. Aber wir wachsen nicht um jeden Preis, sondern kaufen nur, was in unsere Strategie passt. Die Grösse unseres Unternehmens gibt uns dabei zeitliche und finanzielle Flexibilität. Wo nötig arbeiten wir bei der Finanzierung mit verschiedenen Schweizer Finanzinstituten zusammen.

La Traviata Real Estate AG denkt bereits heute an die Generation unserer Kinder, um nachhaltige Werte zu schaffen.

Ich möchte mehr erfahren